DRK Sanitätsdienst
DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Der DRK Ortsverein Enger - Seit über 100 Jahren stark für die Widukindstadt

Schon seit über 100 Jahren engagieren sich Menschen in und um Enger für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, der humanitären Hilfe, sowie im Katastrophenschutz.
Unser Ortsverein gründete sich im Jahre 1907 als freiwillige Sanitätskolonne auf Initiative des damaligen höchsten Verwaltungsbeamten in Enger, Amtmann Friedo Engelhardt.

Machen Sie mit!

Sie wohnen in Enger und möchten uns unterstützen? Wir haben für jeden die passende Einsatzjacke. Ob Kleiderladen, Blutspende oder Katastrophenschutz - in jedem Bereich freuen wir uns über neue Helfer:innen.

Jetzt mitmachen!

DRK - Kleiderkammer in Peine

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK Rettungsdienst Essen

Erfahren Sie, wie das Deutsche Rote Kreuz im Ernstfall Menschen schützt und rettet.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK - Kleiderkammer in Peine

DRK Blutspendedienst